gemeinnütziger Verein für Gewaltprävention Rostock

Spenden, Sponsoren, Bußgeldzuweisungen

Wir freuen uns über jedwede Unterstützung unserer Arbeit mit Geld- und/oder Sachspenden!

Geldauflagen sind für den Verein CAVEMUS e. V. ein wichtiger Bestandteil zur Finanzierung der Gewaltpräventionsprojekten an Schulen und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche - und sie sind gut investiert:

Mit dem Ziel Kinder und Jugendliche zu stärken, begleiten wir diese ab der Grundschule mit unseren Projekten - SICHERER SCHULWEG-. Und wir sind für Sie da, mit unseren Projekten -SICHER IN DER SCHULE ANKOMMEN- und -SICHERHERHEIT IN DER SCHULE-.

Schaffen wir es, unseren Kindern die Werte Respekt, Achtung und Toleranz gegenüber anderen Menschen zu vermitteln und zu lebenkönnen wir sicher sein, dass wir unseren Kindern ein festes Fundament für ihre Entscheidungen, wie sie sich vor Gewaltaktionen schützen und anderen helfen können, mit auf ihren Lebensweg gegeben haben. Das klare NEIN zur Gewalt nützt dem Einzelnen und der Gesellschaft und führt perspektivisch zu einer Reduktion von Ängsten vor Gewaltaktionen.

Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial zu unseren Präventionsprojekten zu. Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an info@cavemus-ev.de.

Als eingetragener Verein sind wir berechtigt, Ihnen eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt auszustellen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung!

Bußgeldmanagement

Vereinskonto:

Bank

Ostseesparkasse Rostock

IBAN

BIC

NOLADE 21 ROS

Verwendungszweck

• Wir stellen keine Zuwendungsbescheinigungen bei Geldauflagen aus.
  • Wir informieren Sie stets aktuell in unseren Informationsschriften über aktuelle Maßnahmen und Projekte, für deren Finanzierung wir Ihre Zuweisungen verwenden.
  • Wir stellen Ihnen gerne selbstklebende Adress-Aufkleber mit unserem Vereinskontodaten sowie Zahlscheinvordrucke zur Verfügung.
  • Wir informieren Sie umgehend über eingegangene und versäumte Zahlungen.

Transparenz

Das Rechnungswesen des gemeinnützigen Fördervereins CAVEMUS e. V. wird jährlich von einem unabhängigen Kassenprüfern geprüft, so auch die korrekte Verwaltung und Verwendung der Geldauflagen.

OLG-Listeneintrag: CAVEMUS e. V. erhält regelmäßig Geldauflagen und ist beim Oberlandesgericht Rostock als Empfänger von Bußgeldern im Verzeichnis der gemeinnützigen Einrichtungen eingetragen.