Wir geben Sicherheit.

 



gemeinnütziger Verein für Gewaltprävention Rostock


CAVEO

=

- sich hüten,

sich in Acht nehmen,

sich vorsehen -


ist ein gemeinnütziger Verein der 2006 in Rostock gegründet wurde. Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir bieten für Schulen, Einrichtungen und innerhalb unseres Vereins Gewaltpräventionsprojekte an. Gemeinsam mit Lehrern und Betreuern setzen unsere qualifizierten Trainer für den Kinder- und Jugendbereich, diese Projekte in unserem Trainingszentrum für Gewaltprävention bzw. vor Ort, gemeinsam um.



Warum bieten wir Gewaltpräventionsprojekte nach dem CAVEO-System an?

... weil in allen Schulen und Einrichtungen, in denen viele verschiedenste Menschen miteinander agieren, ein kompetenter Umgang mit Aggressionen und Gewalt höchste Priorität haben sollte, um ein Maximum an Harmonie und Sicherheit am Arbeits- oder Schulplatz zu erreichen.

Gewaltprävention ist auch immer Verletzungsprävention und Mitarbeiterschutz!


Unser CAVEO-System vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V zertifiziert wurde.



CAVEO – Gewaltpräventionskonzept