(lat. ich verteidige,ich schütze, ich wehre ab, ich behaupte, ich weise zurück, ich beschütze)

 

 CAVEMUS e.V.

Trainingszentrum für Gewaltprävention Rostock

Werftstraße 20   18057 Rostock

 Warum DEFENDO?                 Warum mit uns?

 

EINFACH UND EFFEKTIV!

DEFENDO ist ein Selbstverteidigungssystem und baut auf den Inhalten der Gewaltpräventionsprojekte des CAVEO-SYSTEMES auf. Es werden einfache und effektive Bewegungsabläufe und Techniken zur Verteidigung und zum Schutz Dritter trainiert, die auch in Stresssituationen abrufbar sind.



TRAINING FÜR JEDERMANN

An unserem Training und unseren Seminaren kann jeder mitmachen. Wir trainieren Kinder-und Jugendgruppen, im Erwachsenenbereich Frauen- und Männergruppen.



ANPASSUNGSFÄHIG

Unser Trainerteam arbeitet ständig daran, dass System weiterzuentwickel und für Dich ständig zu verbessern und an die aktuellen Ereignisse anzupassen

 

 

HOHE QUALITÄTSSTANDARDS

Unser Gewaltpräventionskonzept CAVEO wurde durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg Vorpommern zertifiziert. Mit diesen hohen Qualitätsstandards entwickeln wir unser DEFENDO- System weiter und trainiernen Dich. Du trainierst bei uns mit einsatzerfahrenen und qualifizierten Trainern.


UNBEGRENZTES ANGEBOT

Dein Mitgliederbeitrag ermöglicht Dir günstige Angebote für das reguläre Training, Seminare und Prüfungen.


STANDORT IN ROSTOCK

Trainiere in zentraler Lage und profitiere von kurzen Wegen!



DEFENDO KIDS

 

DEFENDO ANFÄNGER/ FORTGESCHRITTENE


DEFENDO JUGEND


Button-Text


 

* Probetraining ist möglich.

Bitte vorher telefonisch unter 0173 / 24 05 233 melden, um sicherzugehen, dass das Training auch wie geplant stattfindet und ihr nicht vor verschlossener Tür steht. Die Probezeit beträgt maximal 4 Trainingseinheiten.  In dieser Zeit besteht kein Versicherungsschutz durch den Verein.

Die Mitgliedschaft erfolgt dann zum nächsten Monat.

 

Unsere Trainererfahrung mit DEFENDO

 

Seit mehr als zehn Jahren führen wir Seminare, Projekte und Training in den einzelnen Bereichen der Gewaltprävention durch und entwickeln unser Selbstverteidigungssystem DEFENDO- Kids dabei ständig weiter.

In der Vielzahl der Schulungen lernen immer beide Seiten voneinander, unsere Trainer z. B. durch stetig neue Schilderungen der Kinder und Jugendlichen von verbaler und physischer Gewalt. Somit sind sowohl die praktischen Erlebnisse der Trainer als auch die Erlebnisse der Kinder und Jugendlichen wichtige Bestandteile zur Sicherstellung eines praxisnahen Trainings.

Das theoretische Fachwissen wird durch regelmäßige Weiterbildungen an speziellen Instituten stets auf dem aktuellsten Stand gehalten, sodass unsere Trainer neben ihrer langjährigen Erfahrung auch über eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Gewaltprävention verfügen.

 

 AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL

Ab September wieder Schnuppertraining für alle Trainingsgruppen.

Wir freuen uns auf euch.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos